Lange stand es auf der Kippe, ob es in Zeiten von Corona eine Volleyball-Wettkampfsaison geben wird. Nach Wochen sehr intensiver Planung und Vorbereitung geht es jetzt los.
Die Jugend war Vorreiter. Einige Turniere haben schon stattgefunden mit sehr positiven Rückmeldungen der Ausrichter, vor allem der Jugendlichen, die endlich wieder spielen durften.
Unsere U18 II gewann in Hünfeld in der Landesliga Nord gegen die Gastgeber und die JSG Vellmar/Kassel II jeweils mit 2:0. Gegen die JSG Vellmar/Kassel I gab es mit 23:25, 25:17 und 12:25 eine knappe Niederlage.

vorne v.l.: Louis Reuter, Philipp Aßmann, Kim Backhaus
Die Turniere der Oberliga U18 und Oberliga U14 fielen für unsere Teams leider noch den Coronazahlen in Südhessen zum Opfer.
Wir haben über das Robert-Koch-Institut die Entwicklung der Corona-Infektionszahlen täglich im Blick. Es ist für Jugendspieltage ganz klar geregelt, dass Turniere in ‚roten‘ Regionen nicht stattfinden werden und Mannschaften aus ‚roten‘ Regionen nicht an Turnieren teilnehmen dürfen. Das kann im Laufe der Saison zu kurzfristigen Absagen und Verlegungen führen – da werden wir flexibel reagieren müssen. Die Gesundheit steht an oberster Stelle!
Für die Durchführung von Spieltagen gibt es strenge Auflagen. Jeder Ausrichter muss ein Hygienekonzept vorlegen, abgestimmt auf die Vorgaben des Volleyballverbandes und des jeweiligen Hallenträgers.
Wir haben alles gut vorbereitet:
Am Samstag, 12.09. findet in der Halle der Lahntalschule Spiele der beiden U15 Teams in Oberliga und Landesliga statt.
Am Sonntag, 13.09. hat die U20 Heimrecht.
Auch die U16 Teams (beide in der Landesliga Nord) werden am Sonntag, 20.09. mit einem Heimturnier starten.
Die Jugendturniere beginnen jeweils um 11 Uhr.
______________________________
Am Samstag, 12.09. startete dann auch das Oberligateam in die Saison. Um 20 Uhr wurde in der Halle der Lahntalschule Anpfiff gegen den USC Gießen angepfiffen.
Leider noch unkommentiert...