• Nächstes Heimspiel

    Keine Veranstaltung gefunden!

Sommerturnierserie Beachvolleyball 4 vs. 4

Endlich wieder Bälle spielen!

Nach dem gelungenen Start am Vorwochenende nahm die Beachturnierserie 4vs4 am 12. und 13. Juni so richtig Fahrt auf, in allen Leistungspools fanden Turniere statt. 

Auf den Beachvolleyballfeldern des TV Biedenkopf gab es am Samstag und am Sonntag wieder viele spannende Spiele. Bei Sonne satt, aber noch moderaten Temperaturen, stand bei den Männern am Sonntag der Spaß deutlich im Vordergrund. Trotzdem gab es reihenweise spektakuläre Abwehraktionen, die den trockenen Sand aufstauben ließen.  

Für das Turnier im leitungshöchsten Pool A männlich hatte eine Mannschaft abgesagt.

Mit einer Spielerausleihe aus dem eigenen C-Team, bildete der TV Biedenkopf kurzerhand zwei Mannschaften, damit das geplante Viererturnier stattfinden konnte. Beide Gastgeberteams verloren ihre Spiele gegen den USC Gießen und den TV Waldgirmes jeweils mit 0:2, bevor es im letzten Spiel dann doch noch einen Biedenkopfer Sieg gab.  Die Erste setzte sich knapp gegen die Zweite durch. Gießen sicherte sich durch ein 2:0 gegen Waldgirmes den Tagessieg und damit 5 Punkte für die Endabrechnung. Gießen erhält 3 Punkte, Biedenkopf I 2 Punkte und Biedenkopf II 1 Punkt.

Überaus spannend ging es beim Turnier im Pool C2 zu. Vier der sechs Spiele wurden erst im Tiebreak entschieden. Das Jugendteam des TVB verlor zum Auftakt gegen den Gießener SV I mit 1:2, konnte sich nach den 2:0 Erfolgen über den TV Hartenrod und den Gießener SV II aber über den Tagessieg und 5 Punkte freuen. Der TV Hartenrod setzte sich gegen die beiden Gießener Teams mit 2:1 durch und sammelte 3 Turnierpunkte. Zum Abschluss gewann Gießen II dann mit 2:1 gegen Gießen I.

Alle Turnierergebnisse und die Poolplatzierungen sind auf der Homepage des HVV zu finden: https://www.hessen-volley.de/beach/4vs4

An den nächsten 5 Wochenenden, bis zum Beginn der Sommerferien, läuft die HVV-Sommerturnierserie noch. In Biedenkopf werden jeweils samstags und sonntags Turniere der Beachserie (Frauen und Männer) stattfinden.

Außerdem werden Hessische Jugendmeisterschaften in allen Altersklassen durchgeführt.

Die Vereinsmeisterschaft der U15 männlich findet am 19.06. ab 10 Uhr in Biedenkopf statt!

Für Biedenkopf waren im Einsatz: Pool A Team I – Eric Donges, Levin Moog, Luka Siler, Lasse Hauf, Pool A Team 2 – Marco Donges, Simon Donges, Ben Stremel, Finn Frank,

Pool C2 – Henrick Aßmann, Philipp Aßmann, Luis Kreutz, Louis Reuter.

Schreibe einen Kommentar