TVB gewinnt die ersten beiden Saisonspiele in der Oberliga Hessen gegen die HVV Auswahl

TV Biedenkopf – HVV-Auswahl 3:0 (25:22, 25:19, 25:22)


Mit dem 3:0 über die HVV-Jugendauswahl gab es für das Biedenkopfer Oberligateam einen gelungenen Saisonstart. Trainer Wolfhard Glodde konnte alle Spieler gleichermaßen einsetzten und viele Spielvarianten testen.

„Die Jungs der Auswahl haben es uns aber ganz schön schwer gemacht und eine tolle Leistung gezeigt“, zollte der TVB-Coach dem Auftaktgegner Respekt. Eifrigster Punktesammler auf Hessenseite war mit Florian Dettbarn ein heimisches Nachwuchstalent, das bereits zum Oberligakader der Gastgeber gehört.

Nach 11 Monaten Wettkampfpause lief im Zusammenspiel noch nicht alles rund. Mit Angriff und Block war Trainer Glodde beim 25:22, 25:19 und 25:22 zufrieden, bei Annahme und Abwehrverhalten sah der Coach Ausbaupotential. Daran wird bis zum Rückspiel gegen die HVV-Auswahl am 10.10. gearbeitet, ehe am 30.10. mit dem Heimspiel gegen den VfL Marburg die Hauptphase der Oberliga-Vorrunde beginnt.

Es spielten: Bojan Cigoja, Eric Donges, Simon Donges, Lasse Hauf, Tim Kroh, Levin Moog, Sebastian Neubert, Bjarne Pfeifer, Jan-Luca Schneider, Luka Siler, Mirko Wernicke

Das Team Saison 2021-22
Hinten v.l.: Florian Dettbarn, Mirko Wernicke, Sebastian Neubert, Levin Moog, Jan-Luca Schneider, Bjarne Pfeifer
Vorne v.l.: Wolfhard Glodde, Simon Donges, Tim Kroh, Luka Siler, Eric Donges, Bojan Cigoja, Lasse Hauf

Spiel 2 vom 10.10.21

TV Biedenkopf – HVV-Auswahl 3:0 (25:20, 25:17, 25:20)


Mit einem weiteren 3:0 (25:20. 25:17, 25:20) über die Hessenauswahl setzte sich das Oberliagteam des TV Biedenkopf mit weißer Weste an die Tabellenspitze. „Die zwei Pflichtaufgaben gegen das Auswahlteam sind damit gut erfüllt“, zeigte sich Trainer Wolfhard Glodde zufrieden. „Es ist aber schon etwas ungewöhnlich, wenn gegen die eigenen Nachwuchstalente um Punkte gespielt wird.“

Für die  Hessenauswahl, die regulär in der Oberliga mitspielt (ohne Auf- und Abstiegsoption) und sich auf den kommenden Bundespokal vorbereitet, war das Spiel gegen den TVB das vierte an diesem Wochenende und das merkte man den Jungs durchaus an.

Da beim TVB einige Spieler angeschlagen oder direkt vom Urlaub in die Halle gekommen waren, übernahm Auswahlzuspieler Joris Backhaus die Liberoposition in seiner Heimmannschaft. Auf HVV-Seite sorgten mit Kapitän Florian Dettbarn und Mittelblocker Finn Frank zwei weitere TVB-Talente für Punkte.

Für die Biedenkopfer steht jetzt eine Pause an, in drei Wochen (am 30.10.) geht es mit dem Heimspiel gegen den VfL Marburg weiter.

Es spielten: Luka Siler, Bojan Cigoja, Mirko Wernicke, Eric Donges, Simon Donges, Jan-Luca Schneider, Tim Kroh, Bjarne Pfeifer, Lasse Hauf, Joris Backhaus

Categories:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar