Oberliga  Männer Vorrunde Gruppe 2 

TV Biedenkopf – TV Waldgirmes II  3:2 (25:16, 21:25, 25:20, 23:25, 15:11)

Die 130 Minuten lange Partie zwischen Waldgirmes II und dem TV Biedenkopf bot wieder alles, was ein Spitzenspiel auszeichnet. Erneut hatte der TVB mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Obwohl der Landkreis über das Hausrecht in seinen Hallen kurzfristig die Zuschauer ausgeschlossen hatte, konnten die Fans, dank des von Waldgirmes gestellten Equipments, das Spiel im YouTube Livestream mit erleben. Und davon wurde reger Gebrauch gemacht.

So sahen die Fans das Spiel von der ‚Hometribüne‘ aus

Nach weiteren krankheitsbedingten Ausfällen nahm Routinier Marco Donges vorsorglich Platz auf der Auswechselbank. Doch Bojan Cigoja, Eric Donges, Lasse Hauf, Tim Kroh, Bjarne Pfeifer, Jan-Luka Schneider, Luka Siler, Finn Frank und Libero Joris Backhaus gingen hochmotiviert und konsequent zur Sache und setzten sich gleich im ersten Durchgang mit 25:16 eindrucksvoll in Szene. Die Gäste konnten im zweiten Spielabschnitt mit knallharten Angriffen kontern und glichen mit 25:21 aus. Mit 25:20 gingen die Gastgeber erneut in Führung, ehe im vierten Satz mit dem 23:25 die Chance auf drei Punkte und die Tabellenführung leider verspielt wurde. Unbeeindruckt davon wurde im Tiebreak aber weiterhin druckvoll mit kalkuliertem Risiko agiert und nach dem 15:11 Satz und Sieg gefeiert.

 „Das war heute wieder ein hochklassiges Spiel. Wir haben die langen Spielzüge fast immer für uns entscheiden können und das hat sicher den Ausschlag für uns gegeben“, zeigte sich Trainer Wolfhard Glodde beeindruckt. 

Am 12.12. steht für den TVB das Rückspiel in Bommersheim auf dem Programm. Ob und wie es weitergeht werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.

Schaue das komplette Spiel nochmal!

Vielen Dank an den TV 05 Waldgirmes, der den Live Stream vom Spieltag abrufbar gehalten hat.

Categories:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar