TV Biedenkopf – VfL Marburg  3:0 (33:31, 25:14, 25:15)

Obwohl sich die Gastgeber im Auftaktsatz erst in der Verlängerung knapp durchsetzen konnten, hatte das Kreisderby am Ende doch einen klaren Sieger. 

Nach anfänglicher TVB-Führung ging es im ersten Spielabschnitt ausgeglichen hin und her, bis der erste Satzball erkämpft war. Den wehrten die Gäste ab und das Aufschlagrecht wechselte dann noch 13-mal ehe der 33:31 Erfolg für das Glodde-Team feststand. Der erfahrene Coach hatte im Satz das volle Kontingent an Spielerwechseln ausgeschöpft und konnte sich nach dem Spiel ein Kopfschütteln nicht verkneifen: „Ich habe nicht gezählt, wie oft wir im ersten Satz das Netzt berührt haben, fast kurios war aber die Reihe der Fehlaufschläge, die wir uns bei den vielen Satzbällen geleistet haben.“

In den beiden folgenden Durchgängen spielten die Hinterländer beim 25:14 und 25:15 dann aber am Netz souverän auf und holten durch ihr einsatzfreudiges Spiel auch die Big Points nach langen Spielzügen. 

Es spielten: Mirko Wernicke, Jan-Luca Schneider, Luka Siler, Bjarne  Pfeifer,  Sebastian Neubert, Levin Moog, Tim Kroh, Lasse Hauf, Simon Donges, Eric Donges, Florian Dettbarn, Bojan Cigoja

Categories:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar