Oberliga  Männer Aufstiegsrunde

TV Biedenkopf – DSW Darmstadt  3:0 (25:9, 25:20, 25:13)

Als der Schiedsrichter nach nur 54 Minuten reiner Spielzeit die Partie abpfiff, dauerte es eine Weile, ehe das Biedenkopfer Oberligateam realisiert hatte, dass alles schon vorbei war. 

Foto: Torsten Frank

DSW Darmstadt war als Sieger der Vorrunde 1 und mit einem 3:0 über Waldgirmes zum Auftakt der Aufstiegsrunde im Gepäck ins Hinterland gekommen, die Gastgeber starteten durchaus mit Respekt ins Spiel. 

Doch schnell zeigte sich, dass der TVB an diesem Tag die Fäden sicher in der Hand hielt. Mirko Wernicke legte gleich eine 10er Serie Aufschläge hin, in Annahme und Spielaufbau klappte alles und nach 13 Minuten war der erste Satz mit 25:9 gewonnen. Der zweite Spielabschnitt verlief ausgeglichener, wurde mit 25:20 dennoch sicher entschieden. Auch im dritten Spielabschnitt dominierte das TVB-Team in Angriff und Block und kam mit 25:13 zum deutlichen Satz und Sieg.

„Das war eine Sternstunde, die meine Mannschaft aufs Spielfeld gezaubert hat. Unglaublich, welche Bälle noch geholt wurden und was daraus gemacht wurde. Allen voran Bjarne Pfeifer, der im Angriff ein wahres Feuerwerk zündete, mit einer fast 100prozentigen Erfolgsquote“, freute sich Trainer Wolfhard Glodde über die eindrucksvolle Leistung.

Die Fans, die noch nicht wieder vor Ort sein dürfen, konnten das Spiel aber wieder im Livestream verfolgen und machten regen Gebrauch von diesem Angebot.


Hinten v.l.: Eric Donges, Mirko Wernicke, Bojan Cigoja, Simon Donges, Tim Kroh, Lasse Hauf
Vorne v.l.: Wolfhard Glodde, Jan-Luca Schneider, Luka Siler, Levin Moog, Finn Frank, Florian Dettbarn, Bjarne Pfeifer
Foto: Torsten Frank

Categories:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar