Hessenmeisterschaft U16 männlich am 05.02. in Wiesbaden

TV Biedenkopf wird Vizemeister und qualifiziert sich für die Südwestdeutschen Meisterschaften in Biedenkopf.

Bei der Hessenmeisterschaft der männlichen U16 ging es in Wiesbaden nicht nur um den Titel, sondern auch um die zwei Startplätze bei der Südwestdeutschen Meisterschaft. Erste Anwärter dafür waren die Nachwuchsteams aus Kriftel, Biedenkopf und Wiesbaden, für die es an den Oberligaspieltagen untereinander Siege und Niederlagen gab.

TuS Kriftel wurde in seiner Vorrundengruppe von der JSG Vellmar/Kassel und der JSG Main-Kinzig bei den 2:0 Siegen wenig gefordert. TuS Eintracht Wiesbaden und der TV Biedenkopf setzten sich in ihrer Gruppe jeweils glatt mit 2:0 gegen die VSG Odenwald durch. Das vorentscheidende Spiel zwischen den Gastgebern und dem TVB entschieden die Schützlinge von Trainer Wolfhard Glodde mit 25:17 und 25:21 für sich. So traf man im Halbfinale auf die JSG Main-Kinzig und setzte sich auch hier deutlich mit 25:10 und 25:7 durch. Kriftel zog mit einem 25:7 und 25:21 über Wiesbaden ins Finale ein.

Wie schon oft, gab es zwischen den beiden besten hessischen U16 Teams eine spannende Partie, die Kriftel mit 25:19, 22:25 und 15:11 für sich entscheiden konnte.

Joris Backhaus, Jonas Dettbarn, Noah Devic, Ole Dünnes, Leonard Fink, Okke Hummel, Carl Jäger, Joshua Johnson, Josua Müller und Till Nassauer, steckten die Niederlage aber schnell weg, denn sie dürfen nun am 19. März bei der Südwestdeutschen Meisterschaft spielen, die in Biedenkopf stattfinden wird. 

1. TuS Kriftel, 2. TV Biedenkopf, 3. TuS Eintracht Wiesbaden, 4. JSG Main-Kinzig, 5. JSG Vellmar/Kassel, 6. VSG Odenwald

Hinten v.l.: Joris Backhaus, Jonas Dettbarn, Ole Dünnes, Okke Hummel, Joshua Johnson, Carl Jäger Vorne v.l.: Wolfhard Glodde, Till Nassauer, Leonard Fink, Josua Müller, Noah Devic Foto: Sandra Dettbarn

Bilderstrecke

Categories:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar