M1 gewinnt Nachholspiel | U14m Platz 5 und U18m Platz 1 bei Hessenmeisterschaften

M1 | OL Männer Aufstiegsrunde

TG Naurod – TV Biedenkopf 0:3 22:25, 17:25, 22:25

Beim Nachholspiel in Naurod gab es für den TV Biedenkopf einen ungefährdeten 3:0 Erfolg.

Nach langer Wettkampfpause brauchten die Hinterländer einige Zeit um ins Spiel zu finden. Man ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und brachte den ersten Satz nach anfänglichem Rückstand noch mit 25:22 ins Ziel. Im zweiten Spielabschnitt war es vor allem die gute Blockarbeit, die zum 25:17 führte. Mit dem 25:22 im dritten Satz wurde der Sieg nach gut einer Stunde Spielzeit perfekt gemacht. „Wir hatten das Spiel wirklich sicher im Griff, ich habe nie am glatten Ausgang gezweifelt“, zog Trainer Wolfhard Glodde zufrieden Bilanz.

Es spielten: Bojan Cigoja, Eric Donges, Simon Donges, Mirko Wernicke, Finn Frank, Jan-Luca Schneider, Tim Kroh, Bjarne Pfeifer, Lasse Hauf, Sebastian Neubert.

Jugend | Hessenmeisterschaft U18 männlich und U14 männlich

U18m | TV Biedenkopf wird Hessenmeister

Die souveränen U18m Hessenmeister aus Biedenkopf:
v.l.: Jonas Dettbarn, Joris Backhaus, Kim Backhaus, Finn Frank, Luis Kreutz, Florian Dettbarn, Philipp Haubold, Noah Devic, Jan Eckhard, Ole Dünnes, Louis Reuter vorne: Trainer Wolfhard Glodde | Foto Sandra Dettbarn

Die Hessenmeisterschaft der männlichen U18 wurde einmal mehr von der Volleyballabteilung des TV Biedenkopf vorbildlich ausgerichtet. Nach langer Pause durften auch wieder Zuschauer an der Veranstaltung teilnehmen und sorgten mit für die gute Stimmung. Die Nachwuchstalente des TV Biedenkopf belohnten sich für ihr intensives Training mit dem Titelgewinn.

Schon in der Vorrunde A zeigte sich bei den beiden glatten 2:0 Erfolgen über SSVG Eichwald (25:12, 25:11) und die JSG Vellmar/Kassel (25:19, 25:13), dass sich die Schützlinge von Trainer Wolfhard Glodde etwas vorgenommen hatten. Auch das Halbfinalspiel gegen die JSG Main-Kinzig war mit 25:14 und 25:18 eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Wie zu erwarten traf man im Endspiel wieder einmal auf die Krifteler Jungs. Diese hatten sich als Gruppensieger B mit einem 2:0 über Vellmar/Kassel ins Finale gespielt.

Kriftel startete mit 4:0, doch Florian Dettbarn, Joris Backhaus, Kim Backhaus, Ole Dünnes, Jan Eckhard, Finn Frank, Philipp Haubold, Luis Kreutz, Louis Reuter und die beiden Liberos Noah Devic und Jonas Dettbarn fanden schnell wieder in Tritt. Bis zum 19:19 verlief die Begegnung sehr ausgeglichen, ehe sich Biedenkopf absetzten konnte und den ersten Finalsatz mit 25:21 holte. Auch im zweiten Spielabschnitt gab es bei erneut ausgeglichenem Verlauf, auf beiden Seiten sehenswerte Aktionen. Der TVB war in Angriff und Abwehr das entscheidende Quäntchen besser, Kapitän Florian Dettbarn setzte den Matchpoint zum 25:23 und die Mannschaft jubelte über den Hessenmeistertitel.

Auch Trainer Wolfhard Glodde freute sich für seine Jungs: „Zwei lange Coronajahre gab es keine Jugendmeisterschaften und diese Gruppe hätte sicher etliche Teilnahmen an Südwestdeutschen und Deutschen Meisterschaften geschafft. Toll, dass alle am Ball geblieben sind.“ 

Für die beiden Finalteilnehmer steht nun am 03. April die Südwestdeutsche Meisterschaft auf dem Programm, die in Rheinland-Pfalz stattfinden wird.

1. TV Biedenkopf, 2. TuS Kriftel, 3. JSG Main-Kinzig, 4. JSG Vellmar/Kassel, 5. TuS Eintracht Wiesbaden, 6. SSVG Eichwald

Die beiden Fotos mit Spielszenen sind von Torsten Frank!

U14m | Hessenmeisterschaft in Wiesbaden

Platz 5 für Biedenkopf

hinten v.l.: Betreuer Felix Fischer, Lenn Fischbach, Joshua Johnson, Deni Wall, Fynn Schneider vorne v.l.: Fridolin Salomon, Lenny Schwarz, Emil Paulus, Anton Rösser-Aas | Foto: Felix Fischer

Für die U14 war die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft ein nicht erwarteter Erfolg, die Teilnahme an den Titelkämpfen in der Landeshauptstadt wurde zu einem tollen Erlebnis.

Das Auftaktspiel in der Vorrunde gegen SSVG Eichwald konnte beim 21:25, 23:25 lange offen gestaltet werden und auch gegen die erste Mannschaft von Gastgeber TuS Eintracht Wiesbaden schlug sich der von Felix Fischer betreute TVB-Nachwuchs beim 15:25 und 17:25 achtbar.

Als Gruppendritter blieb das Spiel um Platz 5 gegen Wiesbaden II. Joshua Johnson, Lenn Fischbach, Emil Paulus, Anton Rösser-Aas, Fynn Schneider, Lenny Schwarz, Fridolin Salomon und Deni Wall spielten mit viel Einsatz und freuten sich nach dem 25:22 und 25:19 sehr darüber, dass die Meisterschaft mit einem Sieg abgeschlossen wurde.

1. TuS Kriftel, 2. TuS Eintracht Wiesbaden I, 3. SG Rodheim, 4. SSVG Eichwald, 5. TV Biedenkopf, 6. TuS Eintracht Wiesbaden II

Categories:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar