Oberliga Männer Aufstiegsrunde letztes Saisonspiel

TV Biedenkopf – VC Ober-Roden  3:2 (25:10, 25:20, 22:25, 17:25, 15:13)

Mit dem 3:2 Sieg im Nachholspiel gegen den VC Ober-Roden sicherte der TV Biedenkopf den zweiten Platz in der Aufstiegsrunde der Oberliga Männer. Aktuell ist dieser Platz jedoch ein Muster ohne Wert, da zur Zeit kein zusätzlicher Platz in der Regionalliga in Aussicht ist.

Für die zahlreichen treuen Fans gab es zum Saisonausklang ein spannendes Match mit Höhen und Tiefen. Nach souveränem 25:10 Auftakt wurde es im zweiten Satz beim 25:20 schon etwas enger. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel, während sich bei den Gastgebern die Eigenfehler mehrten. Mit 25:22 und 25:17 schaffte Ober-Roden den Ausgleich. Es kamen die Erinnerungen ans Hinspiel, in dem ein 2:0 Vorsprung noch verspielt worden war. Der Tiebreak wurde zu einem wahren Krimi, den die Biedenkopfer diesmal unter großem Beifall mit 15:13 für sich entschieden.

Trainer Wolfhard Glodde zog für die schwierige Coronasaison eine insgesamt posItive Bilanz. „Heute habe ich vielleicht den ein und anderen Wechsel zu viel vorgenommen und dadurch den Spielrhythmus unterbrochen“, zeigte sich der Coach selbstkritisch. „Aber es sollten alle zum Einsatz kommen. Wir hatten heute eine sehr junge Formation auf dem Feld.“ Youngster war der 14jährige Joris Backhaus, Senior mit 28 Jahren Mannschaftskapitän Mirko Wernicke.

Es spielten: Luka Siler, Bojan Cigoja, Eric Donges, Joris Backhaus, Mirko Wernicke, Finn Frank, Jan-Luca Schneider, Tim Kroh, Simon Donges, Florian Dettbarn, Philipp Haubold, Lasse Hauf

Oberliga Hessen Saison 2021-22: Platz 2 TV Biedenkopf Volleyball
Es spielten: Luka Siler, Bojan Cigoja, Eric Donges, Joris Backhaus, Mirko Wernicke, Finn Frank, Jan-Luca Schneider, Tim Kroh, Simon Donges, Florian Dettbarn, Philipp Haubold, Lasse Hauf
Foto: Jens Schmidt

Categories:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar