Nach der erfolgreichen Hallensaison haben sich die Nachwuchsakteure des TV Biedenkopf auch in der Sandvariante von ihrer besten Seite gezeigt. Bei allen Beachvolleyball-Hessenmeisterschaften war der TVB gut vertreten und immer auf Medaillenplätzen zu finden. Drei Hessentitel, zwei Silber- und eine Bronzemedaille waren die Ausbeute.
Die Meister und Vizemeister jeder Altersstufe qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften. 

Hessenmeisterschaften

Den Start bei den hessischen Titelkämpfen machte die U15, für die es noch Meisterschaften mit Vereinsmannschaften gibt, bei denen eine Partie in mehreren Sätzen im Modus 4-gegen-4 und 2-gegen-2 entschieden wird. Jonas Dettbarn, Carl Jäger, Till Nassauer, Joshua Johnson, Benedikt Geis und Tom Henkel konnten sich über die Bronzemedaille freuen.

Beim 2erBeachvolleyball ab U16 ist die Paarbildung dann unabhängig von der Vereinszugehörigkeit. Viele der TVB Jungs traten zudem in mehreren Altersklassen an.

Bei der U16 spielte Joris Backhaus mit Jorris Müller vom TuS Kriftel. Die beiden dominierten das Turnier, wurden Hessenmeister und nahmen an der Deutschen Meisterschaft teil. Noah Devic/Ole Dünnes belegten Platz 4, Jonas Dettbarn/ Lukas Werner (TuS Eintracht Wiesbaden) Platz 7 und Okke Hummel/Leonard Fink Platz 11.

Bei der U17 erspielten sich Joris Backhaus/Ole Dünnes die Silbermedaille und konnten damit auch bei der DM spielen.

Im U18 Finale stand auf jeder Seite ein Biedenkopfer Spieler. Florian Dettbarn/Jorris Knoll (TuS Kriftel) gewannen das Finale gegen Joris Backhaus/Theo Berger (TuS Kriftel), beide Teams fuhren zur DM. Ole Dünnes/Louis Kreutz belegten Platz 5, Jonas Dettbarn/ Richard Weishaupt (TuS Kriftel) Platz 7.

Bei der U19 waren im 12er Feld gleich 5 Mannschaften mit Biedenkopfer Spielern im Einsatz.

Forian Dettbarn/Jorris Knoll holten sich auch in dieser Altersklasse den Titel. Platz 5 ging an Joris Backhaus/Philipp Haubold, Platz 7 an Finn Frank/Louis Kreutz, Platz 9 an Kim Backhaus/Noah Devic und Platz 11 an Philipp Aßmann/Jonas Dettbarn.

Deutsche Meisterschaften

Die DM der U16 fand vom 1. bis 3. Juli in Freiburg statt. Joris Backhaus/Jorris Müller spielten ein grandioses Turnier und belegten am Ende Platz 5 unter 32 Mannschaften! Nach zwei Siegen verloren die an Nr. 12 gesetzten Hessen in  der Vorrunde knapp gegen die späteren Vizemeister Borchard/Kramer vom SCC Berlin. Als Gruppenzweiter gewann man dann die beiden Zwischenrundenspiele mit jeweils 2:0 und war damit bereits unter den Top 8. Nach dem 2:1 über Kluge/Schiegl (Friedrichshafen/Ludwigsburg) verpassten Joris und Jorris dann mit einer Niederlage gegen die späteren Deutschen Meister Burmann/Wendt (Grafing/Unterhaching) den Einzug ins Halbfinale. Nach dem spannenden 1:2 (20:18, 11:15. 10:15) gegen Bungert/Weissenbach (TuSa Düsseldorf) endete die DM für die beiden mit dem tollen 5. Platz.

In Barby an der Elbe spielten vom 29. bis 31. Juli 32 U17 Teams um die Deutsche Meisterschaft. Joris Backhaus und Ole Dünnes hatten in der Vorrunde etwas Pech und verloren zweimal denkbar knapp mit 1:2 gegen die späteren Drittplatzierten Schwarzlose/Wiedmer (BG Brandenburg/SC Potsdam) und Haase/Liepold (SV Warnemünde). So blieb der untere Platzierungsbaum wo zunächst das erste Spiel verloren wurde, dann aber nach drei Siegen hintereinander der versöhnliche 21. Platz erreicht wurde.

Die U18 DM fand vom 5. bis 8. August in Bottrop statt. Für Florian Dettbarn und Jorris Knoll gab es in der Vorrunde Sieg und Niederlage, Joris Backhaus und Theo Berger mussten zwei Niederlagen einstecken und spielten so direkt im unteren Platzierungsbaum. Auch für Dettbarn/Knoll ging es nach der Zwischenrundenniederlage gegen Ahmann/Borchert (TSV Schmiden/Humann Essen) im unteren Platzierungsbaum weiter. Nach jeweils zwei Siegen trafen hier die beiden heimischen Teams aufeinander, Dettbarn/Knoll setzten sich mit 2:1 (15:11, 8:15, 15:10) durch. Ein weiterer Sieg von Backhaus/Berger und eine Niederlage von Dettbarn/Knoll führte zu der kuriosen Situation, dass die beiden Teams im Spiel um die Plätze 19 und 20 erneut aufeinandertrafen. Auch diesmal hatten Dettbarn/Knoll mit 15:12 und 15:9 das bessere Ende für sich.

Categories:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar