TV Biedenkopf – Orplid Darmstadt 3:2 (20:25, 25:16, 26:28, 25:20,16:14)

Mit einem überaus knappen 3:2 Erfolg über Orplid Darmstadt startete Biedenkopf ins neue Jahr und hält so weiterhin einen Platz in der Spitzengruppe der Oberliga.

„Die zwei Punkte sind sehr wichtig, drei wären uns natürlich lieber gewesen“, sagte Trainer Wolfhard Glodde nach der nervenaufreibenden Partie. 

Die Gäste aus Südhessen fanden schneller ins Spiel und gewannen den ersten Durchgang mit 25:20. Nachdem mit 25:16 der Satzausgleich geschafft war, lief das TVB-Team im dritten Spielabschnitt von Beginn an einem Rückstand nach. Am Ende gelang es, von 20:24 auf 24:24 auszugleichen, in der Satzverlängerung setzte sich Darmstadt aber mit 28:26 durch. Nach dem 25:20 ging es wie im Hinspiel in den Tiebreak. Das 6:8 beim Seitenwechsel konnten die Gastgeber ausgleichen, danach wurde wechselseitig gepunktet. Darmstadt hatte beim 14:13 den ersten Matchball, den der TVB abwehren konnte. Mit zwei Bigpoints gelang nach fast zwei Stunden Spielzeit mit 16:14 der laut bejubelte glückliche Sieg.

„Das Spiel hat wieder gezeigt, wie eng die Liga leistungsmäßig zusammen ist. Bei uns blieb die Chancenauswertung etwas hinter den Erwartungen, daran müssen wir arbeiten“, so Trainer Glodde im Hinblick auf das kommende Spiel bei der TG Naurod, die sich mittlerweile auf den vierten Tabellenplatz vorgespielt hat.

Biedenkopf: Tim Kroh, Bojan Cigoja, Mirko Wernicke, Eric Donges, Levin Moog, Jan-Luka Schneider, Florian Dettbarn, Finn Frank, Philipp Haubold, Bjarne Pfeifer, Lasse Hauf, Sebastian Neubert.


Das komplette Spiel nochmal ansehen

Um das YouTube Video abspielen zu können, musst du -leider- Cookies von YouTube akzeptieren.

Mehr dazu hier: YouTube privacy policy

Nach dem Akzeptieren baut sich die Seite neu auf und Cookies werden gesetzt.

Categories:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar