Oberliga Männer

TV Biedenkopf – DSW Darmstadt 0:3 (22:25, 20:25, 23:25)

Die Zuschauer bekamen etwas geboten im Spitzenspiel der Oberliga. Lange Ballwechsel mit tollen Angriffs- und Abwehraktionen begeisterten die Ränge. Doch am Ende verbuchte Tabellenführer DSW Darmstadt die drei Zähler auf seinem Punktekonto.

„Wir waren immer eng dran und hätten uns gerne zumindest mit einem Satzgewinn belohnt. Man muss aber einfach anerkennen, dass Darmstadt in allen Bereichen den entscheidenden Tick besser war“, zeigte sich Trainer Wolfhard Glodde als fairer Verlierer

Der Coach bescheinigte seinem Team enorme Einsatzbereitschaft, mit der sich die Gastgeber in den beiden ersten Sätzen immer wieder den Anschluss erkämpften, mit 22:25 und 20:25 dann aber doch das Nachsehen hatten. Im dritten Spielabschnitt ging der TVB erstmals in Führung, fand dann aber kein Mittel gegen die überragenden, großen Außenangreifer der Gäste. Beim 19:24 kam Zuspieler Philipp Haubold an den Aufschlag. Sein harter und gezielter Service, die drei Angreifer am Netz und die aufmerksame Abwehr setzten Darmstadt noch einmal mächtig unter Druck. Bis zum 23:24 wurde aufgeholt ehe ein unholbarer Angriffsschlag den Sieg des Tabellenführeres mit 25:23 besiegelte.

Es spielten: Tim Kroh, Bojan Cigoja, Eric Donges, Mirko Wernicke, Levin Moog, Jan-Luka Schneider, Florian Dettbarn, Finn-Luca Frank, Philipp Haubold, Lasse Hauf, Sebastian Neubert

Jugend U16 männlich Hessenmeisterschaft 

v.l.: Wolfhard Glodde, Jimmy Bögel, Paul Michel, Carl Jäger, Fynn Schneider, Deni Wall, Joshua Johnson, Till Nassauer, Jonas Dettbarn
(die beiden Jungs rechts neben Jonas sind die beiden Liberos von Kriftel)

Bei der Hessenmeisterschaft der U16 männlich in Biedenkopf erkämpften sich die jungen Gastgeber die Silbermedaille und damit die Teilnahme an der Südwestdeutschen Meisterschaft, die am 25. März im Saarland stattfinden wird.

Obwohl sich das TVB-Team nach Ausfällen neu formieren musste, zeigte sich schon im ersten Vorrundenspiel beim deutlichen 25:11 und 25:13 gegen die JSG Main-Kinzig, dass was geht. Gegen Eintracht Wiesbaden war es wesentlich schwerer, doch angeführt von dem gut aufgelegten Kapitän Jonas Dettbarn holten die TVB-Talente nach dem 18:25 mit 25:20 und 25:10 den Gruppensieg.

Im Überkreuzspiel gegen die SSVG Eichwald zeigten sich die Schützlinge von Trainer Wolfhard Glodde immer besser aufeinander eingespielt. Über die Außenposition und auch mit Rückraumangriffen punkteten Jonas Dettbarn und Till Nassauer, in der Mitte waren Carl Jäger und Joshua Johnson in Block und Angriff erfolgreich. Das Zuspiel lag in den Händen von Paul Michel, Jimmy Bögel und Fynn Schneider und Deni Wall spielte zum ersten Mal überhaupt auf der Liberoposition. Mit dem 2:0 (25:15, 25:19) gelang der sichere Einzug ins Finale.

Gegen die 14 Spieler starke Mannschaft aus Kriftel mussten die 8 TVB-Jungs dem schon langen Spieltag doch etwas Tribut zollen. Mit 25:18 und 25:20 erspielte sich Kriftel verdient den Hessenmeistertitel.

1. TuS Kriftel, 2. TV Biedenkopf, 3. TuS Eintracht Wiesbaden, 4. SSVG Eichwald, 5. SG Rodheim, 6. JSG Main-Kinzig

Categories:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar