Oberliga Männer

TuS Eintracht Wiesbaden – TV Biedenkopf  0:3 (17:25, 20:25, 18:25)

Für den TV Biedenkopf gab es in der Oberliga zum Saisonabschluss einen glatten 3:0 Erfolg gegen Eintracht Wiesbaden. Die Hinterländer zeigten sich noch einmal von ihrer besten Seite und ließen den Hauptstädtern beim 25:17, 25:20 und 25:17 keine Chance. 

 „Unabhängig vom Ergebnis war klar, dass wir Platz drei belegen. Nach oben und unten ging nichts mehr und so hatten wir keinen Druck. Die Mannschaft wollte die Saison mit positivem Feeling beenden und das ist ihr sehr gut gelungen“, zeigte sich Trainer Wolfhard Glodde rundum zufrieden. 

Bezirksoberliga Mitte Männer  Biedenkopf ist Meister!

TV Biedenkopf II – TSV Hungen (18:25, 25:21, 25:18, 25:19)

TV Biedenkopf II – TV Wetzlar (17:25, 25:19, 25:15, 25:23)

Hinten v.l.: Wolfhard Glodde, Joris Backhaus, Florian Dettbarn, Finn Frank, Luke Gillmann, Philipp Haubold, Daniel Wehn
vorne v.l.: Luis Kreutz, Noah Devic, Jonas Dettbarn, Ole Dünnes
Es fehlen Ben Stremel und Felix Fischer
Foto: Dettbarn

Es stand einiges auf dem Spiel beim Saisonfinale der Bezirksoberliga Mitte in Biedenkopf. Im direkten Vergleich mit dem bis dato Tabellenführer TSV Hungen ging es für die Biedenkopfer zweite Mannschaft noch um die Chance auf die Meisterschaft. Dazu musste zunächst ein Sieg gegen Hungen her und in der zweiten Tagespartie mindestens noch ein Punkt gegen den TV Wetzlar eingefahren werden.

Zum Auftakt gegen die abwehrstake Hungener Truppe taten sich die jungen Gastgeber noch schwer und verloren mit 18:25. Dann aber lief der Spielaufbau und durch die Überlegenheit in Angriff und Block war die Meisterschaft nach dem 25:21, 25:18 und 25:19 greifbar nahe.

Die Entscheidung um die Meisterschaft wurde dann spannend, denn für Wetzlar ging es um den Klassenerhalt. Die Gäste spielten mit entsprechendem Einsatz und gewannen den ersten Durchgang mit 25:17. Doch nach dem 25:19 und 25:15 war der Meistertitel für den TVB fix. Wetzlar gab im vierten Satz noch einmal alles, musste nach dem 23:25 aber die Niederlage und den Abstieg hinnehmen.

„Es ging im Laufe der Saison durchaus etwas auf und ab. Auch heute  hat es wieder einige Nerven gekostet, aber jetzt stehen wir ganz oben und nur das zählt“, freute sich Trainer Wolfhard Glodde mit seinen Jungs über den Meistertitel.

Hessenjugendpokalfinale U13 männlich 

Biedenkopf holt Silber und Bronze

Beim Hessenjugendpokalturnier in Marburg wurden Biedenkopf I und II jeweils Gruppensieger ihrer Vorrunde und waren auch in der Zwischenrunde erfolgreich. Die Erste gewann gegen Hartenrod mit 25:19 und 25:22, die Zweite gegen den VfL Marburg I mit 25:19 und 28:26, beide Teams zogen so in das Halbfinale ein.

Hinten v.l.: Tim Thomé  Johan Blum, Niklas Biek, Micha Müller (TV Biedenkopf I) 
Vorne v.l.: Ben Burk, Elia Werner, Max Benner (TV Biedenkopf II)

In den beiden Halbfinals trafen die Mannschaften von Biedenkopf und Kriftel aufeinander. Biedenkopf I erkämpfte gegen Kriftel I mit einem 2:1 (18:25, 25:19, 15:9) den Einzug ins Finale gegen Kriftel II, das mit 25:19 und 25:20 gegen Biedenkopf II erfolgreich war.

Im Spiel um Platz drei erspielte sich die Biedenkopfs ‚Zweite‘ gegen Kriftel I mit zweimal 25:19 die Bronzemedaille. Das Finale um Gold zwischen Biedenkopf I und Kriftel II entschieden die Südhessen mit 22:25, 25:16 und 15:10 für sich.

1. TuS Kriftel II, 2. TV Biedenkopf I, 3. TV Biedenkopf II, 4. TuS Kriftel I, 5. SG Rodheim I, 6. VfL Marburg I, 7. TV Hartenrod, 8. TV Waldgirmes, 9. SG Rodheim II, 10. JSG Vellmar/Kassel I, 11. SK Driedorf, 12. JSG Vellmar/Kassel II, 13. VfL Marburg II

Categories:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar