TV Biedenkopf – TV Waldgirmes II 3:0 (25:17, 26:24, 25:15)
Nach dem Matchball um 21:22 Uhr zum 3:0 gegen den TV Waldgirmes II, war die Freude bei der Mannschaft und den zahlreichen Fans gleichermaßen groß. Der glatte Ausgang war im Lahn-Dill Derby so nicht unbedingt erwartet worden, zumal wieder einige Umstellungen notwendig waren.
Die Startaufstellung mit Kapitän Mirko Wernicke und Tim Kroh auf Außen, den beiden Mitteblockern Ole Dünnes und Muneer Swaid, Zuspieler Philipp Haubold, Diagonalmann Sebastian Neubert und Libero Bojan Cigoja, gewann den ersten Satz deutlich mit 25:17.
Im zweiten Spielabschnitt wurde es eng und Trainer Wolfhard Glodde zog mit den Wechselspielern Ben Stremel, Noah Devic und Kim Backhaus neue Karten. Beim 24:24 übernahm Tim Kroh und unterstrich mit zwei sicheren aber wirkungsvollen Aufschlägen seine gleichermaßen gute Leistung in Annahme, Abwehr und Angriff, die viel zur Spielsicherheit bei den Gastgebern beitrug. Mit 26:24 wurde die 2:0 Führung diesmal nicht aus der Hand gegeben.
Die Gäste konnten im dritten Durchgang nicht mehr gegenhalten und nach nur 76 Minuten reiner Spielzeit waren nach dem glatten 25:15 drei Zähler mehr auf dem TVB-Punktekonto.
„Waldgirmes hat es uns streckenweise mit seinen Eigenfehlern leicht gemacht. Bei uns lief es aber rund, auch wenn es eng wurde waren wir konzentriert“, zog Trainer Wolfhard Glodde sehr zufrieden das Spielfazit.
Leider noch unkommentiert...