Hessenmeisterschaft

Bei den Landesmeisterschaften in Wiesbaden verpasste die U18 I des TV Biedenkopf nur knapp eine kleine Sensation.

In der Vorrunde fehlte nach dem glatten 2:0 (25:17, 25:14) über die SG Rodheim gegen die Gastgeber von Eintracht Wiesbaden beim 23:25 und 24:26 das berühmte Quäntchen Glück.

Als Zweiter der Vorrunde trafen die Schützlinge von Trainer Wolfhard Glodde so auf den erklärten Titelaspiranten TuS Kriftel I, der einen 16-Mann Kader mit einigen Spielern aus dem Volleyballinternat Frankfurt aufzubieten hat. Trotz des deutlichen 10:25 im ersten Satz blieb beim TVB die Spielfreude erhalten und im zweiten Durchgang steigerten sich Joshua Johnson, Benedikt Geiss, Emil Ziller, Julius Fröhlich, Noah Askin, Lenn Fischbach, Till Nassauer, Ben Kaletsch und Henri Nickel von Spielzug zu Spielzug und übernahmen mit guter Annahme und variablem Angriffsspiel das Kommando. Sie gewannen den Satz mit 25:21 und Kriftel war gezwungen mit seiner ersten Aufstellung durchzuspielen. Auch den Tiebreak gestaltete der TVB lange offen, musste sich am Ende dem Favoriten doch mit 12:15 geschlagen geben.

Ein kleiner Trost über die verpasste Chance war die Bronzemedaille, die den TVB-Jungs nach dem 25:15 und 25:21 im Spiel um Platz drei gegen die Main-Kinzig-Volleys 1, bei der Siegerehrung umgehängt wurde.

Trainer Wolfhard Glodde lobte sein Team für die überzeugende Leistung.

1. TuS Kriftel I, 2. Eíntracht Wiesbaden, 3. TV Biedenkopf I, 4. Main-Kinzig-Volleys I, 5. SG Rodheim, 6. TSG Nordwest Frankfurt.

Hessenjugendpokal Nord U18 männlich

Bei bester Stimmung gab es  in der Biedenkopfer Halle der Lahntalschule für die acht teilnehmenden Mannschaften ein spannendes und ausgeglichenes Turnier mit vielen knappen Sätzen und Spielen. Die U18 II des TVB wurde Vorrundenzweiter nach 2:0 Siegen über BG Marburg und die Main-Kinzig-Volleys II und einer knappen 0:2 (26:28, 20:25) Niederlage gegen den TV Waldgirmes. Im Halbfinale trafen die von Bjarne Pfeifer betreuten Gastgeber dann auf die JSG Vellmar/Kassel. Deni Wall, Emil Paulus, Carlson Bosch, Paul Michel, Fynn Schneider, Lenny Schwarz und Maxim Golyschkin lieferten sich mit den Nordhessen ein sehenswertes Match und verpassten das Finale trotz der besseren Gesamtballpunkte mit 25:14, 21:25, 13:15 denkbar knapp. Im fünften Spiel des Tages machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, das Spiel um Platz drei wurde aber mit 25:15, 23:25 und 15:13 zu einem glücklichen Ende gebracht.

1. TV Walgirmes, 2. JSG Vellmar/Kassel, 3. TV Biedenkopf II, 4. TSV Frankenberg, 5. BG Marburg, 6. Hünfelder SV, 7. JSG Losse/Söhre, 8. Main-Kinzig-Volleys II.

Hinten v.l.: Paul Michel, Deni Wall, Fynn Schneider, Maxim Golyschkin, Bjarne PfeiferVorne v.l: Emil Paulus, Lenny Schwarz, Carlson Bosch | Foto Philipp Haubold

Qualifikationsturnier zur Hessenmeisterschaft U15 männlich

Für die U15 stand das Qualifikationsturnier zur Hessenmeisterschaft auf dem Programm, das mit 9 Mannschaften in Wiesbaden stattfand.

Als Erstplatzierter der Landesliga Nord ging es für den TV Biedenkopf I darum, sich einen der noch fünf freien Plätze für die HM zu sichern. Und dieses Vorhaben gelang dem TVB Nachwuchs, auch wenn es krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften gab.

In der Vorrunde gab es einen 2:0 Sieg über den TV Bommersheim und eine 0:2 Niederlage gegen Eintracht Wiesbaden II. Im Überkreuzvergleich der Gruppenzweiten gegen Gruppendritten wurde sich mit 25:19 und 15:12 deutlich gegen die Main-Kinzig-Volleys II durchgesetzt.  In der Dreierrunde um die Plätze vier bis sechs zeigten sich Ben Burk, Max Benner, Niklas Biek, Tim Thomé, Johan Blum, Micha Müller und Henry Boeck von ihrer besten Seite und belegten durch Siege gegen DSW Darmstadt (21:25, 25:20, 15:2!) und der JSG Vellmar/Kassel (25:22, 26:24) den vierten Platz. Trainer Wolfhard Glodde freute sich mit den Jungs über die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

1. Eintracht Wiesbaden I, 2. Eintracht Wiesbaden II, 3. SSVG Eichwald I,  4. TV Biedenkopf I, 5. DSW Darmstadt, 6. JSG Vellmar/Kassel, 7. Main-Kinzig-Volleys II, 8. TV Bommersheim, 9. SG Rodheim I

Categories:

Tags:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar