• Nächstes Heimspiel

    Keine Veranstaltung gefunden!

Beach-Volleyball

Beachfelder des TV Biedenkopf am Lahnauenbad

1996 gestattete die Stadt Biedenkopf dem TV Biedenkopf auf dem Gelände am Lahnauenbad auf eigene Kosten eine Beachvolleyballanlage mit zwei Spielfeldern anzulegen.
Nach intensiver Planung und Sicherung der Finanzierung (40.000 DM) konnte im Frühjahr 1997 mit dem Bau begonnen werden. Mit großer Unterstützung durch das städtische Bauamt und nach vielen, vielen Stunden Eigenleistung wurde die Anlage am 18. Juli eingeweiht.
Die Beachfelder stehen dem TVB jederzeit zum Training zur Verfügung, wenn nicht trainiert wird, können die Besucher des Freibades die Anlage nutzen.
Als im Herbst 2016 aus Sicherheitsgründen die riesigen, alten Pappeln gefällt werden mussten, wurde die Anlage sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ein Pfosten wurde zerstört und der Sand war mit unzähligen großen Holzsplittern durchsetzt.
Erst im Sommer 2017 war die Anlage nach der Reparatur des Pfostens und der Reinigung des Sandes durch eine Spezialfirma wieder nutzbar.

Bilderalbum

Kommentare sind geschlossen.