M1 | OL Männer

TV Waldgirmes II – TV Biedenkopf 1:3 (20:25, 22:25, 29:27, 22:25)

Für den TV Biedenkopf gab es in der Oberliga der Männer einen erfolgreichen Saisonstart. Mit dem 3:1 Sieg beim TV Waldgirmes wurden die ersten drei Punkte eingefahren.

Noch lief nicht alles rund doch Trainer Wolfhard Glodde attestierte seinem Team einen sehr ordentlichen Saisonstart mit einer kompakten Mannschaftsleistung. „Beide Mannschaften haben auf Augenhöhe agiert, wir haben mit guter Moral den einen und anderen Schwachpunkt ausgeglichen. Die vielen langen Spielzüge endeten meist mit Punktgewinn für uns und das war mit Ausschlag dafür, dass wir in drei Sätzen die Nase vorne hatten.“

Im ersten Satz gab der TVB mit druckvollen Aufschlägen den Ton an und brachte den erspielten Vorsprung zum 25:20 ins Ziel. Knapper ging es im zweiten Durchgang zu, der mit 25:22 gewonnen wurde. Überaus spannend war dann Satz drei, den die Gastgeber in der Verlängerung mit 29:27 für sich entschieden. Lange hin und her ging es auch im vierten Spielabschnitt, ehe dem TVB-Team der Matchpunkt zum umjubelten 25:22 Satz und Sieg gelang.

Es spielten: Kapitän Mirko Wernicke, Luka Siler, Bjarne Pfeifer, Sebastian Neubert, Levin Moog, Tim Kroh, Lasse Hauf, Philipp Haubold, Finn Frank, Florian Dettbarn, Eric Donges

Hinten v.l.: Finn Frank, Philipp Haubold, Florian Dettbarn, Bjarne Pfeifer, Sebastian Neubert, Jan-Luca Schneider Vorne v.l.: Marco Donges, Wolfhard Glodde, Lasse Hauf, Bojan Cigoja, Luka Siler, Tim Kroh, Eric Donges, Mirko Wernicke | Foto Marie Donges
TV Biedenkopf – VC Ober-Roden So. 25.09.22  3:0 (25:17, 25:17, 25:17)

MIt dem glatten 3:0 über den VC Ober-Roden hat sich der TV Biedenkopf mit 6 Punkten an die Spitze der Oberliga gesetzt. Nur noch der Zweitplatzierte DSW Darmstadt hat mit zwei Siegen die volle Punktzahl auf dem Konto. „Nach zwei Spieltagen ist der Tabellenstand natürlich noch nicht so aussagekräftig, es ist aber eine Tendenz sichtbar, die für uns in die richtige Richtung geht“, bleibt Trainer Wolfhard Glodde vorerst aber noch verhalten optimistisch.

Ober-Roden war mit nur 7 Spielern ins Hinterland gereist und konnte den gut aufgelegten Gastgebern wenig Paroli bieten. Die drei Sätze gingen deutlich mit jeweils 25:17 an den TVB. Die 12 heimischen Akteure kamen alle zum Einsatz und der Coach konnte verschiedene Aufstellungen testen. Es spielten: Luka Siler und Sebastian Neubert (Zuspiel), Mirko Wernicke, Lasse Hauf, Bojan Cigoja und Florian Dettbarn (Außenangriff), Tim Kroh und Jan-Luca Schneider (Mittelblock), Bjarne Pfeifer und Philipp Haubold (Diagonalangriff), Eric Donges (Libero). Mit Levin Moog und Finn Frank fehlten zwei Mittelblocker.

Jugend

Bei der Jugend gab es etliche Ausfälle, auch Corona war mit im Boot, trotzdem konnten alle Mannschaften antreten.

In der Oberliga der U18 gab es in eigener Halle ein hochklassiges, spannendes Turnier, vier der sechs Spiele wurden erst im Tiebreak entschieden. Für Joris Backhaus, Kim Backhaus, Jonas Dettbarn, Noah Devic, Ole Dünnes, Jan Eckhard, Okke Hummel und Paul Lenz steht nach dem 2:0 über TuS Eintracht Wiesbaden, dem 2:1 gegen die JSG Main-Kinzig und dem 1:2 gegen TuS Kriftel für den 1. Spieltag Platz zwei zu Buche, hinter Kriftel I, vor Main Kinzig I und Wiesbaden I.

Hinten v.l.: Jonas Dettbarn, Kim Backhaus, Jan Eckhard, Paul Lenz Vorne v.l.: Joris Backhaus, Wolfhard Glodde,Noah Devic, Ole Dünnes, Okke Hummel

Die von Eric Donges betreute zweite U18 konnte mit sechs Spielern noch zum Landesligaspieltag in Frankenberg antreten. Dort zeigten sich Noah Müller, Josua Müller, Carl Jäger, Leonard Fink, Benedikt Geiss und Joshua Johnson gut aufgelegt und eroberten Platz drei unter sechs Mannschaften. 1. JSG Vellmar/Kassel I, 2. VSG Kassel/Wehlheiden, 3. TV Biedenkopf II, 4. JSG Vellmar/Kassel II, 5. VSG Kaufungen/Nieste, 6. TSV Frankenberg 

Bei der U15 konnten beide Teams mit je 4 Spielern gerade noch antreten.

Im Oberligaturnier in Rodheim hieß es für Fynn Schneider, Lenn Fischbach, Carlson Bosch und Linus Emrich Spielerfahrung sammeln. Trainer Wolfhard Glodde war mit den Jungs zufrieden, auch wenn man am Ende den anderen fünf Teams den Vortritt lassen musste. 1. TuS kriftel 1, 2. SSVG Eichwald I, 3. TuS Eintracht Wiesbaden II, 4. TuS Eintracht Wiesbaden I, 5. SG Rodheim I, 6. TV Biedenkopf I

Die zweite U15 reiste mit Coach Kristof Koch nach Hünfeld. Emil Paulus, Lauri Dörr, Daniel Dik und Lenny Schwarz spielten im 6er Feld gut mit und verpassen den 3. Platz mit dem 22:25 und 24:26 gegen Hünfeld nur knapp. 1. JSG Vellmar/Kassel, 2. TV Waldgirmes, 3. Hünfelder SV, 4. TV Biedenkopf II, 5. SG Rodheim II, 6. VfL Marburg 

Categories:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar