Eine überaus positive Zwischenbilanz kann für die Nachwuchsmannschaften des TV Biedenkopf gezogen werden. „Dank der Unterstützung von Eltern und vielen Spielern aus den Erwachsenen- und älteren Jugendmannschaften haben wir das große Programm für unsere insgesamt 14 männlichen Jugendmannschaften bisher gut gemeistert“, zeigen sich Cheftrainer Wolfhard Glodde und Nachwuchstrainer Erik Donges überaus zufrieden.

Hinten v.l.: Jonas Dettbarn, Ole Dünnes, DVV-Sportwart Christian Dünnes, Joris Backhaus, Okke Hummel
Vorne v.l.: Till Nassauer, Noah Devic, Josua Müller, Leonard Fink | Foto: TVB

Am vergangenen Samstag hatte die männliche U16 beim Oberligaspieltag in Biedenkopf hohen Besuch. Der langjährige Nationalspieler Christian Dünnes, seit 2017 Sportdirektor des Deutschen Volleyballverbandes, zeigte sich in der Biedenkopfer Halle der Lahntalschule beeindruckt von der Leistung der jungen Talente aus Biedenkopf, Kriftel und Wiesbaden, und von der vorbildlichen Ausrichtung unter Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen.

Die U20 I konnte sich über die Oberliga schon direkt für die Hessenmeisterschaft qualifizieren, die U20 II hat diese Chance noch als Erstplatzierter der Landesliga Gruppe Nord über den Qualifikationsspieltag zur Hessenmeisterschaft, der am 19.12. in Biedenkopf stattfinden soll.

Die U16 I ist ebenfalls direkt für die Hessischen Titelkämpfe qualifiziert, die U16 II nahm an der Runde im Modus 4 gegen 4 teil und belegte dort in der Gruppe Nord unter fünf Mannschaften den zweiten Platz.

Auch bei der U18, U15 und U14 sind jeweils zwei TVB-Teams im Einsatz und liegen durchweg gut im Rennen.  Je zwei Teams starten auch bei den Neuanfängern der U13 und U12.

Die Verantwortlichen hoffen, dass es mit dem Spielbetrieb für die Kinder und Jugendlichen weitergehen kann.

Categories:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar