Das fünfzehnjährige Ausnahmetalent vom TV Biedenkopf machte mit seiner überzeugenden Spielweise den Jugendnationaltrainer auf sich aufmerksam.  Seit Sommer 22 trainiert er zusätzlich im DVV-Bundesstützpunkt in Frankfurt und hat sein Zweitspielrecht in der 2. Mannschaft der Volley Juniors Frankfurt in der Regionalliga.

Gut drei Wochen dauerte nun sein erster Einsatz in der Jugendnationalmannschaft der U17m. 

Am 14. Dezember gab es einen Lehrgang in Frankfurt mit anschließendem Turnier in Frankreich. Nach drei Weihnachtstagen zu Hause ging es am 27.12. zum Lehrgang nach Kienbaum und von da vom 2.1. bis zum 8.1.23 zur Qualifikation zur Europameisterschaft der U17 nach Italien.

In Darfo Boario Terme belegte die Deutsche Mannschaft mit Joris als Stammlibero einen tollen 4. Platz, mit dem sich das Team für die 2. EM-Qualifikationsrunde Ende April (20.-23.4.23) qualifiziert hat.

Categories:

Tags:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar