Mit zweimal Silber gab es für die Nachwuchsakteure des TV Biedenkopf ein weiteres erfolgreiches Jugendwochenende. Die U20 I wurde in eigner Halle Hessischer Vizemeister und die U20 II erkämpfte sich beim Hessenjugendpokalfinale Nord ebenfalls die Silbermedaille.

Hessenmeisterschaft

In der Vorrundengruppe B wurden die Biedenkopfer Jungs zunächst vom DSW Darmstadt hart gefordert und entschieden die Partie nach dem 25:19, 22:25 erst im Tiebreak mit 15:8. Auch gegen Eintracht Wiesbaden war es für die Gastgeber um Kapitän Florian Dettbarn beim 25:22 und 25:21 ein hartes Stück Arbeit.

Im Überkreuzspiel gegen den Zweiten der Gruppe A lief es dann gegen die JSG Main-Kinzig rund, mit 25:16 und 25:22 wurde der Einzug ins Finale geschafft. Einmal mehr gab es hier das Aufeinandertreffen mit der Mannschaft aus Kriftel, die nach glatter Vorrunde auch im Überkreuzspiel gegen Wiesbaden mit 25:16 und 25:12 wenig Mühe hatten.

Vor großer Zuschauerkulisse zeigten sich Florian Dettbarn, Philipp Haubold, Luis Kreuz, Marko Vasic, Luke Gillmann, Joris Backhaus, Kim Backhaus, Ole Dünnes, Noah Devic und Jonas Dettbarn sehr einsatzfreudig und brachten den Favoriten beim 20:25 und 28:30 arg in Bedrängnis.

stehend v.l.: Wolfhard Glodde, Joris Backhaus, Marko Vasic, Jonas Dettbarn, Philipp Haubold, Felix Fischer, Luke Gillmann, Ole Dünnes
kniend v.l.: Kim Backhaus, Florian Dettbarn, Noah Devic, Luis Kreutz
Foto: Glodde

Trainer Wolfhard Glodde war mit den Jungs sehr zufrieden: „Weil mit Finn Frank ein starker Mittelblocker wegen einer Coronainfektion nicht dabei sein konnte und auch Felix Fischer noch nicht wieder spielfit war, haben wir umgestellt und im zwei-vier System gespielt. Philipp und Joris sind gute Zuspieler die auch erfolgreich angreifen können und diese Variable hat sich ausgezahlt.

Für das TVB-Team geht es nun am 26.03. zur Südwestdeutschen Meisterschaft nach Speyer.

1. Tus Kriftel, 2. TV Biedenkopf I, 3. Eintracht Wiesbaden, 4. JSG Main-Kinzig, 5. DSW Darmstadt, 6. SSVG Eichwald

Hessenjugendpokalfinale Nord

In Kassel spielte die von Marco Donges betreute U20 II ein starkes Turnier. In der Vorrunde  wurde gegen die VSG Kassel/Wehlheiden und BG Marburg glatt mit 2:0 gewonnen. Hart erkämpft war dann mit 28:26 und 25:23 der Halbfinalsieg gegen den TV Lieblos.

v.l.: Marco Donges, Leonard Fink, Okke Hummel, Justin Bauer, Louis Reuter, Jan Eckhard, Henrik Aßmann, Daniel Werner, Philipp Aßmann, Paul Lenz, Silas Thiemig

Im Endspiel trafen Henrik Aßmann, Philipp Aßmann, Daniel Werner, Silas Thiemig, Paul Lenz, Jan Eckhardt, Louis Reuter, Justin Bauer, Okke Hummel und Leonard Fink auf die JSG Vellmar/Kassel. In einem sehenswerten Spiel glich der TVB nach dem 20:25 mit 25:21 aus und musste den Gastgebern nach dem 11:15 jedoch das Gold überlassen. Bei der Siegerehrung freuten sich die Biedenkopfer Jungs aber sehr über den Gewinn der Silbermedaille. 

1. JSG Vellmar/Kassel, 2. TV Biedenkopf II, 3. BG Marburg, 4. TV Lieblos, 5. Gießener SV, VSG Kassel/Wehlheiden

Categories:

Tags:

Leider noch unkommentiert...

Schreibe einen Kommentar